Lebe Dein Potential mit allen Sinnen
 
Wir finden unser Glück nur, wenn wir dem folgen, was wir am meisten auf der Welt lieben. Richard Bach

Ohne Wurzeln keine Flügel

 

Viele von uns sind der Meinung, daß man die Vergangenheit ruhen lassen soll.


Sicherlich ist das eigentliche Ziel, frei, glücklich, liebevoll und selbstbestimmt im Hier und Jetzt zu leben. Allerdings wird leider meistens außer Acht gelassen, daß wir mehr als uns lieb ist, von Ahnenerlebnissen der Vergangenheit geprägt sind - und das "bis in das siebte Glied" laut vieler alten Weisheitsschriften. Das bedeutet z.B., dass uns unerlöste Themen je nach Generationenlänge von ca. 1750 bis jetzt nachwirken können. Das ist machtvoll. Erkennen hilft loslassen.

Andererseits wurden auch schon viele Dinge entwickelt und wir müssen "das Rad nicht immer neu erfinden".


Es ist sehr spannend, sich mit der eigenen Familiengeschichte der Vorfahren zu beschäftigen.

Ich kann Ihnen sowohl dabei behilflich sein, die eigenen Ahnen zu finden als auch dabei behilflich sein, es selbst zu tun.

https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=39797

https://data.matricula-online.eu/de/

https://www.familysearch.org/search/collection/list/?fcs=collectionsWithImages%2CplaceId%3A1927074&ec=region%3AEUROPE%2CplaceId%3A1927074

Lesehilfe, Recherche, Hilfe bei der Vorgehensweise in der Genealogie, von zuhause aus 40 € die Stunde, bei arbeiten vor Ort zuzüglich Aufwand



 

Wenn Sie meine Arbeit honorieren wollen, freue ich mich